Schaut echt brutal aus die Karre. Also fährt Alex jetzt auch in einer anderen Liga wo ich nicht mehr mitkomme.
Aber mal eine Frage, ist das echt alles, was der verschränkt? Hast Du die Stabis noch alle drinnen? Hab letztens einen G aus NL auf Bildern gesehen, der sah ähnlich aus und hatte alle 3 noch am Boden, als das 4. über 1 Meter in der Luft war.
Da im Forum ja zu 99% nur noch Offtopic und nicht Offroadiges geschrieben wird, hab ich mich dazu entschlossen , hier auch mal den Beginn der G-Bastelei und Modifikation zu posten. Da ich mir meine wichtigen Postings immer speicher,ist das zu Glück kein Problem. Aber bitte nicht wundern ,wenn einige Kommentare von mir nicht gerade sinnvoll sind. Ich veröffentliche hier ja nicht die Kommentare andere User aus anderen Foren. Einigen wird es trotzdem bekannt vor kommen und das ein oder ander hat sich ja mittlerweile auch schon wieder geändert
Ach ja Sorry für den Aufkleber der auf einigen Bilder zu sehen ist. Ich bitte um Verzeihung. Ichwar jung und brauchte das Geld
Nur was !!mindestens!! 2 Starrachsen hat ist ein Geländewagen.
Irgendwann muß ich ja mal anfangen und die diversen Roststellen beseitigen.
Da fang ich am besten mit dem größten Rostloch an.
Uiuiui war dann doch größer als gedacht
Da hats mir vor Schreck glatt dat Bild verwackelt. Hoffentlich war das ,das einzige Rostloch mit diesen ausmaßen
Dieses Häufchen Elend:
sollte eigentlich so aussehen:
Und morgen geht es weiter.
Sorry für die schlechte Bildqualität
So und weiter geht es.
Erst ein neues Halteblech rein
und weil es so schön war gleich noch eins
neue Ecke rein
Farbe drauf
Und sieht eine den Unterschied
Die freude währte nicht lang bis heute 14:45
Die Reifen sind zum Null Grip bei Nässe
Ergebniss:
Kotflügel eingedrückt Bügel und Stoßstange krumm
bekomm ich aber alles irgendwie wieder hin Zum Glück kein Personenschaden nur Blech aber Ihr solltet mal den Unfallgegner sehen
Und bevor dumme Fragen kommen : Ja ich war schuld 20Km/h waren in der Kurve noch zu schnell. Ging nur gerade aus.
So hab am Wochenende erstmal den Unfallschaden beseitigt. Sieht man nichts mehr. Selbst das Innenleben des Blinkers konnt ich reparieren. Nur den Schadensmaximierer muß ich noch richten oder neu bauen.
Anschließend noch ne Zwischenboden für den Kofferaum gebaut. Damit da endlich mal Ordnung herrscht. Unten die Standartausrüstung:Werkzeug,Hilfsmittel zum Bergen und der obligatorische Ersatzkanister. Oben: .Zusatzfläche für Kühlbox etc.
So heut wieder ne bißchen gebastelt.
Relaiskasten der Winde in den Motorraum verfrachtet. Da is immer schön trocken.
Jetzt kann man den Stern auch wieder sehen
Alex
So hab heute mal die Bremsen an der Vorderachse gemacht. War dringend nötig.
das wechseln der Bremsscheiben ging natürlich nit ohne Spezialwerkzeug
Und dann gabs heut noch nen paar neue Schuhe fürn G
Da gilt mein besondere dank meinen örtlichen Reifenhändler, der mir die Reifen noch kurz vor seinem Einsatz beim 24H-Rennen noch aufgezogen hat.
Und beim provisorischen Reifenanpassen bestätigte sich meine Befürchtung
Hurra ich kann diese häßlichen Kotflügelverbreiterung abmachen
So die letzten Bilder des Eisdielen G´s
Und so sieht er ohne Kotflügelverbreiterung und mit neuen Schuhen aus.
Natürlich traten bei der Demontage der Kotflügelverbreiterung neue Roststellen zu Tage. Immer da wo mal eine Schraube saß. Aber das bekomm ich auch noch in den Griff. Dafür hab ich jetzt 3,5cm mehr Luft unterm Diff.
So gestern gab´s erstmal Ersatz für den alten Bügel
Wer sich damit anlegt is selber schuld.
Muß mir nur für die VA nen paar spacer drehen .Hat irgendeiner vielleicht nen Foto von so nem Ding damit ich weiß wie der aussehen muß.Der Bügel hat nämlich bestimmt 20 KG.
Und heute hab ich nur meinen Tank entrostet und mit Rostwandler eingestrichen. Da hab ich aber keine Foto´s von . Ihr wißt ja alle selbst wie Rost aussieht.
Stellte heute begeistert fest,das der Tank nach der Behandlung mit Rostwandler schon wieder dicht war.
Hab Ihn aber trotzdem noch mit so einer 2.Komponenten Metallpaste bestrichen damit auch wieder was Material da is ,was wegrosten kann. Jetzt warte ich nur noch auf die GFK Matten um Ihn endgültig dicht und stabil zu bekommen.
Dann hab ich ,fleisig wie ich nun mal bin,heut noch
Dat Teil darf aber ruhig so teuer sein. Ich kenne keine der das Schiebstück bzw. die Muffe bis jetzt kaputt bekommen hat. Ist halt was anders als die Stiftchen von ARB.
So jetzt muss ich nur noch das Bildchen vom Differnzial einstellen finden. Das wo eingezeichnet ist , wie die Position falsch oder richtig ist. Finde meins nicht mehr.