So, habe mir jetzt mal die Zeit genommen den Umbau von Anfang an zu beschreiben
Auf den Bildern bei der Bucht, sah der Wagen so aus... Naja garnicht schlecht
Aber in Wirklichkeit und bei Tageslicht sah die Kiste dann so aus (dieses Bild ist entstanden bevor ich beim Finanzamt vorgefahren bin wegen der LKW Steuer)
Dann hab ich als erstes mal begonnen gegen die braune Pest vorzugehen und als alles rostige rausgeschnitten war sahen alle Chassisauflagen etwa so aus
Vorne rechts und links....
Hier sieht man auch gleich die Änderung der Windenplatte so wie oben ging garnicht... Nen besseren Blumenkübel geschweißt und dick verstärkt und natürlich mittig im Rahmen verschraubt damit sie keine Hebelkräfte aufbringen kann!!
Fußräume vorne und hinten rechts sowie auch links...
Dann mal Reparaturbleche angefertigt....
Und reingebraten...
Hinten hab ich den kompletten Heckträger rausgeschnitten und mir einen aus 3mm Blech kanten lassen und der sah so aus...
Vom Einbau gibs leider keine Bilder Knipse vergessen.... Dann war die Kiste immernoch ziemlich nieder...Abhilfe schaffte da ein OME Fahrwek in Verbindung mit längeren Schäkeln.
So erstmal gut... jetzt iss er bloßnoch schwarz aber auch da konnte man was tun...Bilder folgen
Leider sind die Bilder von meiner zweiwöchigen schleif ,spachtel und Lackieraktion nicht vorhanden war mir ziemlich sicher daß ein Kumpel der mich mal zwischendurch mit Kuchen versorgt hatte welche gemacht hatte aber er hat keine....schade. Eigentlich war es auch nie mein Plan das Ganze zu veröffentlichen...naja nun mach ich es doch im kleinen Kreise...
In Worten:
Hatte in meinem Jahresurlaub die ganze Karre fast bis aufs Blech abgeschliffen (etwa eine Woche lang) vorher die Scheune und alles Blitzblank aufgeräumt..ca 3Tage...alles abgebaut was dran war und dann nahm das Chaos erst richtig seinen Lauf.
Nachdem die Kiste komplett abgespachtelt war ,innen und aussen lackiert, stellte ich fest ,das nicht nur die Farbe etwas knapp bemessen war sondern auch mein Erhohlungsurlaub in der Heimat gerade flöten ging...
Sprich Feinschleifen und Drüberlacken war nicht drinn..auch auf Unterbodenschutz musste ich wegen der langen Trocknungszeit verzichten. Den Kofferaumdeckel hatte ich in der Vorbereitung total übersehen und merkte erst bei der Demontage daß der quasi garnicht mehr Vorhanden war..
Naja soweit alles fertiggemacht die Karre raus die Türen rein und mit dem allerletzten Rest lackiert. Die Löcher im Kofferaumdeckel mit Klebeband verschlossen, mit etwas Verdünnung den Farbeimer ausgewaschen und damit kurz über den Kofferaumdeckel genebelt damit er wenigstens Farblich wieder passt.
Und so sah das Schwäbli nach der letzten 48Stundem Aktion aus
Und der Herr Patrol ohne Türen.. das war seeehr geil so rumzudüsen fast wie Mopped fahren!!
Später dann noch das Stoffverdeck drauf, die nicht ganz trockenen Türen hin und ab nach Neuss mußte ja am nächsten Tag arbeiten...und es war schon spät!!
Evtl. tauchen doch noch ein paar Bilder auf ansonsten geht es auf alle Fälle anders weiter..
Achso hätte fast vergessen ..die Sprühdosen Optik bei meiner Lackierung kam von Kondenswasser im Kompressor. Hatte zwar extra abgelassen und getrocknet ,aber über Nacht bis zur zweiten Schicht hat sich doch wieder ziemlich was angesammelt...und wenn der Lack erstmal gemischt ist und die Lackierpistole besudelt hat man keine Zeit mehr das zu regeln... Zum Glück hat der Lack das Wasser beim trocknen rausgeschwitzt und ich konnte es nachher mit nem Tuch abwischen.
Kloasse Arbeit. Das bild vom Schäkel gefällt besonders. Detailzeichnungen davon wären ja auch zu viel erwartet.
Das mit der Adventsfeier finde ich auch bescheiden. Erst Tam Tam machen und dann doch nicht...Vieleicht machen wir einfach ein Patroltreffen dort und Fachsimpeln ein wenig.....
_______________________________________________________________________________ Schöne Grüße Cäsar Teile tauschen kann jeder, selber anfertigen ist gefragt....
gibts Fotos vom Bau Deines "Bodylifts", der ja eigentlich keiner ist. Diese Lösung finde ich echt mit das Grossartigste was ich in dem Bereich bislang gesehen habe.
Endlich hab ich auch für den Alltag anständige Reifen!!32x11.5 R15 Wrangler MT/R Danke Mario!!
Und wer (wie ich) denkt die wären kleiner , als die 33x12.5er Grabber, weit gefehlt die sind genauso groß nur schmaler...
Achja und damit keiner meint ich wär den ganzen letzten Sommer besoffen im Stadtpark rumgelegen
..... neue Lichter aufm Dach
(danke Nico)
auf Peters pfeifendem Dachträger.....
und ein völlig abgefucktes Softtop passend zum Wagen, dessen Farbe ohne Angleichungskilometer gepasst hat.
Die Sitze sind natürlich auch schon längst drinnen mach aber erst ein Bild wenn die neuen Türverkleidungen fertig sind dann gibts ein vorher-nachher Suchbild.
Und für die Ökos die sich diesen ganzen Umweltzonen-Blödsinn ausgedacht haben......
mein Auto ist so Öko daß die Natur sogar zu mir kommt!!!!