Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.866 mal aufgerufen
 Modifikationen am Offroader
el Che Offline

Panzerfahrer

26.10.2008 21:46
Geländetauglicher umbau meines Terranos "Hyaene" Zitat · antworten

Einigen ist der Umbau wohl bekannt, aber ich Poste es hier nochmal neu!

DAs war mein Terrano 2002

Nach einigen umbauten Schaute der dann so aus

7x15jj Felgen vom Terrano V6 mit 31x10,5R15 Reifen Graber MT
Sticker runter sowie das ganze Chromzeigs.

Nach einigen Schrauben und Schweißen Kam ich dann auf den Stand 2003

Eigenbau Frontstoßstange, 2" Bodylift, 1" Spacer Kotflügel verbreiterungen ab, und Cooper AST reifen in 31x10,5R15 drauf.

Kleine Modis, wurden 2004 nur durchgeführt,

BFG MT; 33x9,5R15 auf 6x15 Pajero felgen + 30mm Spurplatten

2005 Kam dann der ein etwas größerer Schritt

ProComp MT 33x15,5R15 auf Craga 8x15 Stahlfelge, Lenksystem vom Hilux, 8 mm Aluplatte am Unterfahrschutz, 2" Spacer 2" Trailmaster Federn, mit Dämpfer,

Aber da Schwebte mir schon der nächste umbau im Hinterkopf herum, und da das Hylux Lenksystem zwar besser war als das original Nissan, aber trodsdem nicht ganz zufriedenstellend war, fing ich anfanng 2006 mit der Berechnung und planung eines Stabileren umbautes an,

Zuerst war die Überlegung der Achse, Jeep oder Patrol, verfügbarkeit von jeep achsen war groß, aber die Übersetzungen passten nicht, und die haltbarkeit war auch geringer, und nachdem ich durch zufall nen Patrol K160 geschenkt bekommen habe, der sich aber als vergammelt erwies wurde der Teils geschlachtet, und alles was ich brauchen konnte behalten und der rest verkauft, damit hatte ich meine Achse und die Finanziellen Mittel Fürs weiterplanen .

Also wurde zuerst die Achse zum Umschweißen gebracht, da das diff auf der falschen Seite saß, und anschließend die Halterungen und co. alle drangeschweißt.

Dann wurden Stahlrohre (E360) besorgt und die Stahlsehle, die da rein sollte (Gehertetes Federstahl) Gedreht, geschweißt, und die Gummilager eingebaut.

Die Längslenkerhalterung wurde angefertigt

Federn und Pahnad vom Jeep Besorgt, der Pahnad wurde noch modifitiert und um 20 cm berlängert.

Federsitz vom Ford XP wurde auch modifiziert,

Modifizierte Kardanwelle vom Jeep

Uns So kamen alle teile nach und nach zusammen, und wim Winter 2007/2008 wurder der Terrano dan abgemeldet und der umbau durchgezogen.Dei Einzelradaufhängung Ausgebaut, großflächlich ausgeflext, und die neue achse Positioniert,

Anschließend die Übrigen teile Angebaut und montiert.

Dann wurde die Vordere Stoßstange noch modifiziert, und mit einer Winde Ergänst,

Und nen Satz 8x16jj Felgen vom Patrol Besorgt, anfangs mit BFG MT in 255/85R16 gefahren, und jetzt sind da Yokohama MT 285/75R16 frauf

Noch weitere geplante umbauten, sind :

Heckstoßstange mit Windenaufnahme,
Rocksliders,
Doppeldämpferanlage für hinten,
Austausch der beiden LSD gegen Sperren,
Änderung der Achsübersetzung,
Luftspeicheranlage mit kompressor,
Abänderung des Bodenbleches im "Kofferraum",
Neue Kardanwelle vür die VA

Und gelt hat der mir auch schon eingebraucht!!

DAvon hab ich mir gleich ne Übersetzung für die VA besorgt, 4.88 (günstig aus nen schlacht vieh)

el Che Offline

Panzerfahrer

20.11.2008 19:45
#2 RE: Geländetauglicher umbau meines Terranos "Hyaene" Zitat · antworten
So hab heute 2 Kardanwellen angefertigt, die mit den Doppelgelenk wurde um 2 cm gekürzt, und ein neuer Patrol Flansch darangesetzt, und die andere ist eine vom terrano, mit nen aufgeschweißten Patrolflansch auf der anderen Seite.

DAs witzige ist, die Nissan Kreuzgelenke haben nen höheren knick winkel als die mit den Doppelgelenk . LOL

el Che Offline

Panzerfahrer

30.11.2008 19:36
#3 RE: Geländetauglicher umbau meines Terranos "Hyaene" Zitat · antworten
So heut wieder untern wagen gelegen,

Kardanwelle eingebaut (die Terr-Patr. Version)
Kugelgelenk am 'Pahnad gewechselt, da der vorherige den geist quitiert hat (14GAS für 36€)
Jetzt ist ein neuer drinen GAXSW 16-14MS (für 103€ halt HD Ausführung) und die anderen gelenke wurden alle mit ner Schutzkappe bestückt.

Austauschgrund :

MGF Stefan

el Che Offline

Panzerfahrer

11.12.2008 12:36
#4 RE: Geländetauglicher umbau meines Terranos "Hyaene" Zitat · antworten

Kleines Älteres Video, Nein, das ist nicht geschummelt, nur zusammengeschnitten, nachdem die Kante wo ich festhing weggebuddelt wurde, ging auch der rest weiter!

http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc

MGF Stefan

el Che Offline

Panzerfahrer

24.01.2009 09:49
#5 RE: Geländetauglicher umbau meines Terranos "Hyaene" Zitat · antworten

So die Achsen sind im Keller und zerlegt, es handelt sich um eine H233V aus einen V6 mit Scheibenbremse und um eine C200 aus eine 2,4i mit trommel aber mit der 4,88 Übersetzung, dabei bin ich Über eine große Überraschung gestolpert.

Plan sah wie folgt aus : Die C200 vom Terrano wollte ich eigentlich so modifizieren das da die Scheibenbremsanlage vom V6 da dranpast, und dann noch eine Übersetzung für die C200 in der VA auf 4,88 zu besorgen. Aber es kommt immer anders, als ich die V6 Achse gestern zerlegt habe standen da auf den Tellerrad ganz untypische zahlen 39:8 Hmmm dachte ich mir da müßte doch eigentlich was von 33:8 drauf stehen, merkwürdig, aber wart mal 39zu 8 dasist doch, eh geil super, dann kann ich ja das große diff beibehalten, und die V6 achse so weiterverwenden, jetzt muß diese nurnoch neu aufgebaut werden, (Farbe, Lager , Bremsscheiben, Bremsbacken,) und dann kann ich die so wieder drunterschrauben, geilomat. na, ja und die auto sperre past da nicht rein.

Habe dann auf jeden gall dämnächst den satz Übersetzungen abzugäben, und zwar in 4,63 dür die H233B und die C200, eventuell sogar beide mit LSD, also fals von unseren PAtrol Fahrern (K oder W 160/260) interesse hat, kann er sich schonmal vormerken.

MFG Stefan

el Che Offline

Panzerfahrer

08.09.2009 19:33
#6 RE: Geländetauglicher umbau meines Terranos "Hyaene" Zitat · antworten

Hab da mal wieder bissel was gebastelt
nachdem es mit den Sitzen aus den jeep nichs geworden ist, sind jetzt sitze vom CRX reingekommen, pasten fast Plug& pray rein!

und ein aktuelles bild von der dicken!

MFG Stefan

el Che Offline

Panzerfahrer

03.10.2009 15:12
#7 RE: Geländetauglicher umbau meines Terranos "Hyaene" Zitat · antworten

so hab jetzt nen 2. Satz reifen
(man sind die riesig, nicht nur das die im Durchmesser 2 cm größer sind, die sacken auch nicht so doll ein, die Hyaene ist jetzt 3 cm höher als mit den Yokos)

MFG Stefan

el Che Offline

Panzerfahrer

04.10.2009 18:30
#8 RE: Geländetauglicher umbau meines Terranos "Hyaene" Zitat · antworten

so mit den neuen Reifen beim Trail gewesen,

ich weiß bild Quali, ist sch...

fürs gelände super, aber für die straße kommen auf jedenfall wieder dir Yokos drauf

MFG Stefan

nicolas-eric Offline

Offroad-SWAT-Team

04.10.2009 19:20
#9 RE: Geländetauglicher umbau meines Terranos "Hyaene" Zitat · antworten

was fürn trail denn? warum hast du den termin hier nicht angekündigt?

Offroad-SWAT-Team
http://www.runicon.de

el Che Offline

Panzerfahrer

05.10.2009 12:46
#10 RE: Geländetauglicher umbau meines Terranos "Hyaene" Zitat · antworten

weil es ne recht spontane Entscheidung war, hab mich erst samstag nach unseren telefonat dazu entschieden!

MFG Stefan

Cäsar Offline

Jeep Repair Man

05.10.2009 21:48
#11 RE: Geländetauglicher umbau meines Terranos "Hyaene" Zitat · antworten

Die Reifen gefallen mir....sind sicherlich angenehmer zu fahrne als mein Treckerprofil....hab ich übrigens grad wieder demontiert..wegen der Geräusche....

Wer seine Meinung ändert denkt....
Suche Beifahrer der Lust hat mit mir im Dreck zu spielen!

el Che Offline

Panzerfahrer

06.10.2009 09:05
#12 RE: Geländetauglicher umbau meines Terranos "Hyaene" Zitat · antworten

Zitat von Cäsar
Die Reifen gefallen mir....sind sicherlich angenehmer zu fahrne als mein Treckerprofil....hab ich übrigens grad wieder demontiert..wegen der Geräusche....

DAs wohl eher weniger, unter 30 merkt man beim fahren jeden stollen, wie der auf den astfalt klakt, über 40 summt der so laut wie eine startende Spitfire,
und im gelände sind die stink langweilig, rein in modder, raus aus den modder ohne auch nur einen hauch von graben, also super traktion im gelände und die sind auch um einiges größer als deine Ackerschlepper,
z.B. Höhe Yokohama mit last 814mm ohne last 832mm
Höhe Tagom mit last 849 ohne last 852

DAs witzige, ist, ich hab die jetzt auf 1,8 Bar eingestellt, und die Sacken auf ebenen untergrund überhaupt nicht ein, waklen aber super im gelände.

MFG Stefan

el Che Offline

Panzerfahrer

18.11.2009 20:57
#13 Dei Evolution, oder der Nächjste Schritt! Zitat · antworten

So nachdem ich mir nen "neuse" Fahrerhaus besorgt habe,

Hab ich nen auch noch ein Paar neue Komponenten

Und Dezember Kommt die "Neue" VA

eine davon ist halt jetzt meins

MFG Stefan

el Che Offline

Panzerfahrer