angeblich hat der 5,2er damit über 240 PS angeblich soll man damit keine großen und schweren Hänger mehr ziehen dürfen angeblich geht der Verbrauch um bis zu 20% runter angeblich läuft das Teil damit 220 km/h
-> ich habe das Teil seit knapp 2 Jahren im 5,2er und - Leistung könnte vielleicht hinkommen - mache ich trotzdem und habe keine Probleme - unwahrscheinlich, liege meistens bei ~20 Litern (hauptsächlich Stadt) - als der Jeep noch tiefer lag und die ST-Reifen drauf hatte, bin ich lt. Tomtom problemlos über 200 km/h gekommen und da ging meiner Meinung nach noch was....
Zitat von saschakangeblich hat der 5,2er damit über 240 PS angeblich soll man damit keine großen und schweren Hänger mehr ziehen dürfen angeblich geht der Verbrauch um bis zu 20% runter angeblich läuft das Teil damit 220 km/h
-> ich habe das Teil seit knapp 2 Jahren im 5,2er und - Leistung könnte vielleicht hinkommen - mache ich trotzdem und habe keine Probleme - unwahrscheinlich, liege meistens bei ~20 Litern (hauptsächlich Stadt) - als der Jeep noch tiefer lag und die ST-Reifen drauf hatte, bin ich lt. Tomtom problemlos über 200 km/h gekommen und da ging meiner Meinung nach noch was....
Fazit: keine Ahnung!
du hast 5,2 ich 5,9 und da hast du die werte von diesem erreicht im orginalzustand ...dann sollte jetzt von allem mehr sein ...ist doch ok für mich . meine gefühl nur von heute abend ...ist das er ruhiger lauft im stand und zwischen 1500 bis 2000 bissiger ist . und wenn das teil nix bringt ...dann frag ich mich warum wollen die im amiland das alle haben ...so wie ich das bis jetzt gesehn hab ...und warum ist das teil den beim Arni in CA verboten ....muß ja einen grund haben ...oder ?
Also bringen tut es bestimmt was. Das Teil war wohl in einem etwas leistungsstärkeren sondermodell vom 5.9 drin. Davon gabs aber nur wenige. Ob das der einzige Unterschied war das weiß ich aber nicht. Eventuell gabs ja noch anderes bei diesem Modell wie Ansaugung, Krümmer, Nockenwelle, etc. Das einzige was ich nicht glaube ist, dass der trotz mehr Leistung und mehr Drehmoment trotzdem weniger verbrauchen soll.
Laut US Foren soll man aber auch das normale 5.9er Steuergerät flashen können und das soll das selbe bringen.
hab den Jetprog von Elnec .. der kann alle Chips bis 48 Pins beschreiben und natürlich auch auslesen ... hab die Chips für meinen Porsche auch durch auslesen von anderen bekommen
Werter Peter, ich weiss es ist schon spät ... nur zur Erklärung ... das mit dem Porsche war nur ein BEISPIEL ... in jedem Steuergerät sind die Daten in Eproms oder EEproms abgelegt und diese lassen sich extern programmieren und auslesen ... ergo geht das auch mit deiner ECU ... ich kann dir ja die Daten aus der Power ECU in dein normales Steuergerät programmieren ... dann kannst du die Power ECU wieder verkaufen ... hoffe diese ausführlichere Erklärung macht es dir deutlich was ich gemeint habe