Peeeter!!!! hast Du etwa die Flansche für die Bremsscheibe da drauf gebrutzelt??
Du weißt schon daß das nur bei gesperrtem Diff richtig bremst oder? auf Schotter und losem Untergrund bei Schräglage bekommst Du da ernsthafte Probleme.
naja ... ich kenne einige fahrzeuge die das auch so haben und auch bremsen damit . eine andere günstige lösung sah ich nicht für mein problem ... es kommen keine 20"felgen in frage so das die bremsen dort sein können wo sie normalerweise sind nicht als trommel oder scheibe ...und auch die kosten für diese anschaffung übersteigen mein buget .
Zitat von Patrol6666Peeeter!!!! hast Du etwa die Flansche für die Bremsscheibe da drauf gebrutzelt??
Du weißt schon daß das nur bei gesperrtem Diff richtig bremst oder? auf Schotter und losem Untergrund bei Schräglage bekommst Du da ernsthafte Probleme.
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten , aber woher nimmst Du die Weisheit daß das Ganze nur gesperrt und wenn überhaupt nur auf festem Untergrund funktioniert und bei Schräglage auch nicht . Ich lach mich tot ich habe seid 6 Jahren Diff.Bremsen an den Mog Achsen und egal ob loser , fester, Modder oder Asphalt etc. es bremst wie der Teufen auch ungespert blockieren alle 4 Reifen .Und das ist keine weitergegebene Halbweisheit von 5 Leuten , wie ich hab mal gehört.................. Sondern Erfahrung .
Aber mich würde schon interessieren wie Du das begründest , weshalb es nicht funktionieren soll .
Wenn die Achse frei ist, und ich bei ungesperrtem Diff die Antriebswelle fest halte, kann ich ein Rad drehen und das Andere läuft dann in die entgegengesetzte Richtung oder??
Das ist kein weitergegebenes Halbwissen sondern Bildung.