heute habe ich unter anderem den automatik getriebe zusatz ölkühler verbaut. der bringt zusätzlich 16.000 GVW. nun habe ich den neuen ATF kühler, den klima-kühler und den normalen kühler quasi hintereinander in reihe.
laufen die kühler im normalfall immer in reihe ? klima kühler und automatik ? hmm... das ist mir ehrlich gesagt neu... aber wie auch immer, je größer die kühler desto besser... gruß axel
na so war das nicht gemeint. ich wollte sagen, das die räumlich hintereinander sind. der kleine neue ganz vorn, der dünne grosse für die klima dahinter und dahinter der dicke grosse.
dabei hat dre grosse dicke wasserkühler ganz hinten an der unteren seite einen klitzekleinen getriebeölkühler integriert. der ist aber so klein, das bei 35 grad ausentemperatur und rush-hour in HH das getriebe anfängt ruppig zu schalten, weils öl zu heiss wird. aber das hat nun endlich ein ende.
hab ich schon erwähnt, das ich mich auf peckfitz freue...?
wir freuen uns alle auf peckfitz.... ! und den original ölküheler für die automatik, der im kühler integriert ist kannst du schon auf der straße bei 35 grad vergessen. du hast gut daran getan einen zusätlich einzubauen. mein bruder , der offroadpapst hat nen ölkühler für die automatik drin so groß wie dein wasserkühler hi hi
ich hab den serienmässigen mit dem neuen auch in reihe geschaltet, dann kühlts noch ein bissel mehr.
bei euren extremumbauten kann ich eh nicht mithalten. und beim mänerbuddeln auch nicht. das ist mein alltgsauto... ich freue mich aber schon, euch zuzuschauen.
ich wollte dich mit dem männerbuddeln auch nicht angreifen eric.... sorry, wenn es so angekommen ist. aber es stimmt schon.... über unsere karren würde sich der tüv totlachen und sie kosten manchmal nicht nur den letzten nerv sondern auch richtig asche
ich hab mich überhaupt nicht angegriffen gefühlt. hätte auch gerne ein reines spielzeug nur zum buddeln. aber momentan ist das leider nicht drin. deswegen wollte ich nur im voraus sagen, dass ich aufs material achten muss, weil mich der wagen montag wieder zur arbeit fahren muss.
ich freu mich echt rauf eure wagen mal in aktion zu sehen, kenne die ja nur von bildern und filmen, und da machen sie einen sehr guten eindruck.
ach ja, fährt von euch einer dieses jahr eventuell bei der MAD mit? bin auf jeden fall zum schauen da. auf dem gelände da findet ende juni ein kleines treffen statt, da könnte man schonmal üben...
ich war letztens mal da. der vorsitzende von dem verein knud wollte mich glatt überreden da mit zu machen. aber ich denke, so eine materialschlacht ist nichts für ein alltagsfahrzeug. daher werde ich nur zuschauen, würstchen essen, bier trinken und leute anfeuern.
Auf jeden fall erick , zuschauen und schön ein schnasseln . Mal ganz ehrlich Du hast so ein schönes Auto , ich würde im Leben nicht drann denken da mitzufahren . Nach der Mad würdest Du dich ärgern was von Deinem Auto noch über ist , das muß nicht sein .Mann muß ja auch nicht immer hardcore fahren
ich bin eh noch anfänger. fahre zwar seit 1992 jetzt schon den 3. wrangler, aber im gelände war ich letztes jahr im april in peckfitz das erste mal. seitdem hab ich keine 10 offroad ausflüge gemacht. nach dem letzten mal in grevesmühlen hatte ich mich auch so geärgert, weil der fast makellose lack danach vollkommen zerkratzt war. die schmalen susen wege sind wohl doch was breit für mich.
und hardcore fahre ich eh nicht. bin da genügsam und freue mich, wenn ich jedesmal ein klein wenig dazu lerne. dieses mal ist der richtige umgang mit den sperren dran. daher hoffe ich, dass es da etwas matschig wird. letzten april war fst alles mit 32er ATs und ohne sperren fahrbar.